Nachrichten zum Thema Ortsverein

Ortsverein Thema: Radwege - Vor Ort gemeinsam mit der SPD Habichtswald

Thema: Radwege
Vor Ort gemeinsam mit der SPD Habichtswald

Die Radwege-Verbindung zwischen Habichtswald-Dörnberg und der Kernstadt Zierenberg stand im Fokus eines Ferientreffens von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Zierenberg und Vertreter(inne)n der Habichtswalder SPD-Fraktion. Dem Thema entsprechend waren Radtouren aus beiden Richtungen mit einem Treffen im Grenzbereich der beiden Kommunen angesagt.

Erste Station war die Furt durch die Warme nördlich der Mündung des Lubachs – für die Zierenberger über einen asphaltierten Weg vom Viadukt aus bestens zu erreichen. Probleme hatten die Habichtswalder: Gestartet am Rathaus im Ortsteil Dörnberg führte sie der Weg zunächst am ehemaligen Klärwerk vorbei auf größtenteils unbefestigten Wirtschaftswegen. Das letzte Stück war sogar nur mit geschobenen Rädern zu Fuß querfeldein zu bewältigen. Lediglich die letzten Meter bis zur Warme-Furt waren wieder befahrbar.

Veröffentlicht am 06.09.2015

 

Ortsverein SPD-Ortsverein Zierenberg spendet für neuen Stadtbus

In seiner jüngsten Sitzung hat der Vorstand des SPD-Ortsvereins Zierenberg u.a. beschlossen, sich mit einer Spende von 150 Euro an den Kosten der Neubeschaffung des Stadtbusses zu beteiligen. Die SPD folge damit einem Aufruf des Magistrats an die Vereine und Gewerbetreibenden der Stadt.

Veröffentlicht am 30.04.2015

 

Ortsverein Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Zierenberg – Beneke begrüßt neue Mitglieder

Mit Andrea Strube und Ingo Franken konnte Vorsitzender Thomas Beneke zwei neue Gesichter im SPD-Ortsverein Zierenberg begrüßen. In einem Vortrag ging Bürgermeister Stefan Denn zunächst auf die anstehende Kommunalwahl 2016 ein. Auch der Haushalt und die notwendige Anhebung der Grundsteuer A und B sowie der Gewerbesteuer wurden dabei kurz angerissen.

Im Bericht des Vorstandes sprach Thomas Beneke unter anderem auch die derzeit unbefriedigende Situation im Bereich der Jugendpflege an. In der anschließenden Diskussion machten sich die Anwesenden dafür stark, den Jugendlichen der Kernstadt nun kurzfristig wieder einen Jugendraum zur Verfügung zu stellen. Erfreulicher war da schon der Rückblick auf die 100-Jahr-Feier des Ortsverins im vergangenen Jahr, die dank zahlreicher Geld-, Salat- und Kuchenspenden und großen Einsatzes von Mitgliedern und Freunden der Zierenberger SPD kein großes Loch in Kasse gerissen hat. „Eine durchweg gelungene Veranstaltung“, so das Resümee des Vorsitzenden.

Nach dem Bericht der Kassiererin und der Revisoren sowie der Entlastung des Vorstands erfolgten satzungsgemäß Neuwahlen. Hier konnte Thomas Beneke im Amt des Vorsitzenden bestätigt werden. Stellvertreter/in bleiben Marianne Schaub und Robert Göbel, Kassiererin Irmtraud von der Heid.

Zum Abschluss rief der Vorsitzende noch Mitglieder sowie Freunde der Zierenberger SPD auf, sich für die Kommunalwahl 2016 auf die Liste für die Stadtverordnetenversammlung setzen zu lassen. Interessierte können sich jederzeit bei ihm oder einem Mitglied des Vorstandes melden. Anregungen und Hinweise über Probleme rund um die Kernstadt werden ebenfalls gerne entgegen genommen.

Veröffentlicht am 01.04.2015

 

Ehrung von Marianne Schaub und Reinhold Scheffler (Mitte) durch OV-Vorsitzenden Beneke (links) und Bürgermeister Denn Ortsverein Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Zierenberg - Bilanz und Ausblick des Bürgermeisters, Diskussion und Ehrungen

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Zierenberg
Bilanz und Ausblick des Bürgermeisters, Diskussionen und Ehrungen

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hatten die Mitglieder der SPD-Zierenberg in diesem Jahr Stefan Denn zu Gast. Der amtierende Bürgermeister, der bereits vor einigen Wochen von allen Ortsvereinen der Stadt Zierenberg und der Ortsteile zur erneuten Kandidatur aufgefordert worden war, nutzte die Gelegenheit, eine Bilanz der vergangenen fünf Jahre zu ziehen und einen Ausblick zu geben.

Veröffentlicht am 23.03.2014

 

(v.l.n.r): Dr. Thomas Beneke , Franz Kroha , Ullrich Meßmer (MdB) Ludwig Scheuermann , Wilfried Löber , Wolfram Bauch Ortsverein Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Zierenberg

Diskussion über Bundespolitik, Ehrungen und Wahlen

Veröffentlicht am 26.03.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 957912 -

Suchen

 

 

Besucher-Zähler

Besucher:957913
Heute:213
Online:2