Nachrichten zum Thema Fraktion

Fraktion Einladung zum Waldbegang

Die SPD Zierenberg und Bürgermeister Rüdiger Germeroth laden ein zum Waldbegang am Sonntag, den 23.10.2022. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz Stiegweg (Bärenberg, am ehemaligen Tretbecken).  Revierleiter Peter Treude berichtet anhand anschaulicher Waldbilder über eine zukunftsorientierte Waldwirtschaft.

Die Einladung richtet sich an alle Interessierten, die auch die Möglichkeit haben Fragen zu stellen. Gelaufen wird eine kurze Runde von max. 5 km. Anschließend wird ein rustikales Frühstück gereicht.

Veröffentlicht am 15.10.2022

 

Fraktion SPD-Fraktion Zierenberg: Mehr Stunden für die Jugendarbeit

Jugendfreundliche Öffnungszeiten und gute Betreuung in den Jugendräumen
SPD-Fraktion Zierenberg: Mehr Stunden für die städtische Jugendarbeit
„Wir sind froh und glücklich über die bevorstehende Eröffnung des neuen Jugendhauses in der Zierenberger Kernstadt – jetzt muss es aber mit Leben gefüllt werden“, begründet Andreas Mander, Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung eine Initiative seiner Fraktion. „Die Kalkulation für Ausstattung und laufende Kosten des Hauses bewegt sich an der absolut untersten Grenze. Das Haus jetzt mit Leben zu füllen, kann aber nur mit einer vernünftigen Personalausstattung gelingen!“ Die SPD habe sich immer für eine gute Jugendarbeit in allen Ortsteilen eingesetzt und dabei oftmals erhebliche Widerstände der anderen Parteien überwinden müssen. „Wir haben jetzt gut ausgestattete Jugendräume in allen Ortsteilen“, freut sich Mander. „Genau wie die Jugendlichen bin ich begeistert von der tollen Arbeit, die das Team unserer Jugendpflege leistet!" Um in allen vier Einrichtungen regelmäßige, jugendfreundliche Öffnungszeiten und gute Betreuung sicherstellen zu können, brauche die Jugendpflege aber mehr Stunden und nach Möglichkeit auch mehr Köpfe. „Dafür wird sich die SPD-Fraktion in den anstehenden Haushaltsberatungen einsetzen“, verspricht der SPD-Fraktionschef.

01.12.2016

Veröffentlicht am 01.12.2016

 

Andreas Mander (Foto: privat) Fraktion Wechsel an der Spitze der SPD Fraktion im Zierenberger Stadtparlament: Andreas Mander folgt auf Angelika Vialon

Die SPD–Fraktion im Zierenberger Stadtparlament hat am Dienstagabend die personellen Weichen nach dem Ausscheiden der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Angelika Vialon gestellt. Mit einem einstimmigen Votum wurde Andreas Mander zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Dr. Thomas Beneke und Rüdiger Umbach bleiben weiterhin stellvertretene Fraktionsvorsitzende.

Veröffentlicht am 17.01.2014

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 953831 -

Suchen

 

 

Besucher-Zähler

Besucher:953832
Heute:139
Online:4