Nachrichten zum Thema Allgemein

Allgemein Die seltsamen und weltfremden Ideen der AfD

Liebe Leute, möchte man rufen,
da hat am Sonntagabend Alice Weidel bei Caren Miosga aber deutlich gezeigt, dass sie mit ihrer Partei auf völlig falschen Wegen ist! Die Frau ist tatsächlich ungebildet und dumm, genauso wie Donald Trump. Ob sie nun einen Doktortitel hat oder nicht. Sie hat nur allgemeine Behauptungen
aufgestellt, wusste keine einzige Zahl und keine schlüssigen Antworten zu Europa und zu Wirtschaftsfragen. Abgesehen von ihren ebenso unbedarften Fans, hat sie vorgeführt, warum die AfD keine Alternative für Deutschland sein kann. AfD-Politik würde unser Land komplett isolieren und ruinieren, in kürzester Zeit. Nehmen wir nur:
1. Atomkraftwerke reaktivieren. Wir sollten froh sein, dass wir sie los sind in Deutschland. Bis heute wissen wir immer noch nicht, wohin wir den bisher produzierten strahlend tödlichen Müll endlagern können. Es reicht, dass er anderswo auf der Welt immer noch produziert wird. Außerdem, woher wollen wir denn das angereicherte Uran importieren? Da käme Deutschland nur in neue Abhängigkeiten. Außerdem wäre eine Rückkehr zur Atomkraft nur mit sehr viel Geld und erst in vielen Jahren möglich.
=> weltfremd und schädlich.
2. Windkraftanlagen abreißen dadurch, dass man den Betreibern die wirtschaftlichen Grundlagen entzieht. Woher bekommen wir dann die zurzeit 40% Strom, die so wegfallen? Durch Gaskraftwerke, betrieben mit russischem Erdgas, durch Röhren, die es nicht mehr gibt oder erst in
Jahren wieder betriebsfertig gemacht werden könnten? Oder durch Braunkohlekraftwerke?
=> weltfremd und schädlich.
3. Aufhebung des Verbots von Verbrennermotoren, entgegen den europäischen Vorgaben? Die ganze Welt rüstet die Autos auf  Elektromobilität um und aus, China allen voran. Die Batterien werden ultraschnell effektiver, die Ladestationen auch. Wenn wir uns nicht anstrengen und diese Entwicklung vernachlässigen, wird die deutsche Autoindustrie tatsächlich abgehängt. Rückkehr zu veralteter Technik?
=> dumm und schädlich.
4. Rückkehr zur DM? Die deutsche Währung wäre ruckzuck Spielball der weltumspannenden Spekulation. Das wäre sehr gefährlich für unsere Exportwirtschaft. Wir würden einen Währungsraum von 341 Millionen Menschen verlassen, so groß wie die USA. Dollar, Yen und
Renminbi (China) würden uns in der „Pfeife rauchen“. Wir hätten kaum noch Einfluss auf die Entwicklung der DM-Währung. Man schaue nur auch auf den russischen Rubel oder die türkische Lira. Außerdem will das auch die deutsche Wirtschaft nicht.
=> weltfremd und schädlich.
5. Migrationspolitik, Remigration o.ä. und deutsche Grenzen schließen? => dumm und schädlich.
Deutschland lebt nicht auf einer Insel, sondern mitten in der Europäischen Union, hat in dieser ausschließlich Innengrenzen zu den anderen Mitgliedsländern. Reise- und Niederlassungsfreiheit ist in dieser Staatengemeinschaft ein hohes Gut. Jeder Bürger kann sich stündlich oder täglich dafür entscheiden, in welches europäische Land er ohne Grenzkontrolle reisen oder wo er in Europa arbeiten, wohnen und leben will. Der Waren- und Dienstleistungstransfer ist fast genauso einfach.
Die Nettozuwanderung in Deutschland müsste, um das Potenzial an Arbeitskräften bis zum Jahr 2050 auf dem derzeitigen Niveau von gut 45 Millionen Erwerbspersonen zu halten, mindestens (!) 400 000 Personen (nicht nur Erwerbspersonen) in jedem der 25 Jahre betragen, also insgesamt 10 Millionen. Die demografische Alterung wird aber selbst dann nur abgeschwächt, sagt eine Studie nach dem Bundesamt für Statistik. Die Lösung mit der Rosinenpickerei (also sich die Menschen auszusuchen, die kommen) wird nicht funktionieren. Die Abwerbung von Fachkräften aus dem Ausland ist außerdem moralisch verwerflich, denn diese werden dort auch gebraucht.

Ein Teil der Lösung ab sofort müsste doch sein, diejenigen, die aus Not und Verzweiflung (auch wenn einige aus „nur“ wirtschaftlichen Interessen, im Grunde also die Leistungswilligen!) zu uns kommen, schnellstens zu befähigen, sich hier ein eigenständiges Leben aufzubauen, also zu arbeiten, sich zu bilden, zu kleiden, Wohnraum für sich zu bauen und für ihre Kinder zu sorgen, was mehr Arbeitsplätze in Deutschland bedeutet und Wirtschaftswachstum und Wohlstand. Dafür wären hier verstärkt und zügig die Strukturen zu schaffen. Ausgrenzung ist der Gipfel des Unsinns
unter den seltsam weltfremden Ideen.

So grausam und unmenschlich die Attentate der jüngeren Vergangenheit auch sind. Es waren schließlich nur eine Handvoll Krimineller oder Kranker aus Millionen Zugewanderter. Sie waren bekannt und identifiziert. Man hätte sie an der Grenze bei ihrer Einreise wohl außerdem nicht identifizieren können. Dicht gemachte Grenzen, was sollte dadurch nun besser werden?
Die Grenzen zu schließen, geht schließlich auch rechtlich nicht und praktisch nicht ohne nationale „Notlagenerklärung“. Wie sollte die Notlage auch begründet werden, wenn es objektiv keine gibt?
Und damit solche furchtbaren Vorfälle zu verhindern, das funktioniert sowieso nicht. Solche Forderungen zielen auf Angst- und Panikmache von Menschen ab, sind menschenverachtend und würdelos. Versprechungen in diese Richtung sind mithin weitestgehend leere Versprechungen, heiße Luft, auch wenn sie von der AfD kommen und sich die CDU dranhängt 
=> weltfremd und schädlich.


Dr. Thomas Beneke     Manfred Kallenbach        Volker Schäfer
Vorsitzender               Stv. Vorsitzender            Stv. Vorsitzender

Veröffentlicht am 11.02.2025

 

Einladung Sommerfest UB KS-Land 2024 Allgemein SPD lädt zum Sommerfest nach Lohfelden ein

Kreis Kassel / Lohfelden. Die SPD Kassel-Land lädt zusammen mit den SPD-Ortsvereinen Lohfelden und Lohfelden-Vollmarshausen alle Mitglieder mit Familie und Freunden zum Sommerfest am Samstag, 27. Juli 2024, von 12 bis 18 Uhr rund um das Naturfreundehaus, Welleröder Str. 2 in 34253 Lohfelden ein.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränken zu familienfreundlichen Preisen können die Gäste einen gemütlichen Nachmittag verbringen und selbstverständlich auch mit den Politikerinnen und Politikern aus der Region ungezwungen ins Gespräch kommen. Esther Dilcher, MdB, und Oliver Ulloth, MdL, haben ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Musik macht die Band „Herrenabend“ und auch für Kinderspiele wird gesorgt.HeHHerren

Veröffentlicht am 08.07.2024

 

Allgemein Frauenfrühstück im Bürgerhaus Vellmar-West am Sonntag, 17.09. um 10 Uhr

Vellmar / Landkreis Kassel. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Obervellmar feiert in diesem Jahr 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass lädt sie in Zusammenarbeit mit der ASF Kassel-Land alle interessierten Frauen aus dem Landkreis Kassel – selbstverständlich auch Nichtmitglieder - ein zum

Frauenfrühstück
am Sonntag, 17. September 2023,
um 10.00 Uhr im Bürgerhaus Vellmar-West,
Lüneburger Str. 10, 34246 Vellmar.

Selbstverständlich gibt es zum Frauenfrühstück nicht nur Kulinarisches sondern auch Kulturelles. Die Kasseler Schauspielerin Sabine Wackernagel gestaltet das Programm mit „Frauen sind wie ein Gedicht – manchmal reimt es sich – manchmal nicht.

Eine kleine aber feine Ausstellung mit Kunsthandwerklichem bietet die Möglichkeit sich selbst und / oder andere zu beschenken.

Selbstverständlich haben die Frauen aus dem gesamten Landkreis ausgiebig Gelegenheit zum Kennenlernen und Gespräch.

Der Eintritt inklusive Frühstück kostet 10 Euro.
Zur besseren Vorbereitung wird um Anmeldung bis zum 12. September 2023 gebeten im Büro der SPD im Landkreis Kassel, Telefon 05 61 / 7 00 10 40;
E-Mail:
UB.Kassel-Land@spd.de

Veröffentlicht am 28.08.2023

 

Allgemein Frauenfrühstück

Von Frauen für Frauen

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Obervellmar feiert in diesem Jahr 70-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass lädt sie in Zusammenarbeit mit der ASF Kassel-Land alle interessierten Frauen aus dem Landkreis Kassel – selbstverständlich auch Nichtmitglieder - ein zum

Frauenfrühstück
am Sonntag, 17. September 2023,
um 10.00 Uhr im Bürgerhaus Vellmar-West,
Lüneburger Str. 10, 34246 Vellmar.

Selbstverständlich gibt es zum Frauenfrühstück nicht nur Kulinarisches sondern auch Kulturelles. Die Kasseler Schauspielerin Sabine Wackernagel gestaltet das Programm mit „Frauen sind wie ein Gedicht – manchmal reimt es sich – manchmal nicht.

Eine kleine aber feine Ausstellung mit Kunsthandwerklichem bietet die Möglichkeit sich selbst und / oder andere zu beschenken.

Selbstverständlich haben die Frauen aus dem gesamten Landkreis ausgiebig Gelegenheit zum Kennenlernen und Gespräch.

Der Eintritt inklusive Frühstück kostet 10 Euro.
Zur besseren Vorbereitung wird um Anmeldung bis zum 12. September 2023 gebeten im Büro der SPD im Landkreis Kassel, Telefon 05 61 / 7 00 10 40;
E-Mail:
UB.Kassel-Land@spd.de

Veröffentlicht am 20.08.2023

 

Straßenschäden Oberelsungen 2023 Allgemein SPD-Fraktion begutachtet Straßenschäden in Oberelsungen

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Oberelsungen nahm sich die SPD-Stadtverordneten-fraktion am vergangenen Samstag viel Zeit, bei einem Rundgang durch die Straßen des Ortes, die erheblichen Frostschäden zur Kenntnis zu nehmen. Die Fraktion stellte fest, dass sich nicht nur in den Anliegerstraßen umfänglicher Reparaturbedarf zeigt, den die Stadt bewältigen muss. Es besteht vor allem in der Nothfelder Straße und in der Bahnhofstraße dringender Erneuerungsbedarf. Hier muss Hessen Mobil einen schnellen und entscheidenden Beitrag leisten, um die Straße in einem benutzbaren Zustand zu erhalten. Beide Straßen sind als Ortsdurchgangstraßen auch Teil der Landesstraße 3214.

15.03.2023

Bildunterschrift: Im Vordergrund: Laura Schäfer, stv. Fraktionsvorsitzende; Von links: Silke Germeroth, Wilfried Appel, Stadtverordnetenvorsteher, Dr. Thomas Beneke, Stefan Borger, Matthias Breßler. (Nicht im Bild: Manfred Kallenbach, Vorsitzender SPD Oberelsungen, Volker Schäfer, Bürgermeister Rüdiger Germeroth)

Manfred Kallenbach
Pressesprecher der
SPD Fraktion Zierenberg

Veröffentlicht am 15.03.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001095612 -

Suchen

 

 

Besucher-Zähler

Besucher:1095613
Heute:107
Online:1