SPD-Fraktion begutachtet Straßenschäden in Oberelsungen

Straßenschäden Oberelsungen 2023

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Oberelsungen nahm sich die SPD-Stadtverordneten-fraktion am vergangenen Samstag viel Zeit, bei einem Rundgang durch die Straßen des Ortes, die erheblichen Frostschäden zur Kenntnis zu nehmen. Die Fraktion stellte fest, dass sich nicht nur in den Anliegerstraßen umfänglicher Reparaturbedarf zeigt, den die Stadt bewältigen muss. Es besteht vor allem in der Nothfelder Straße und in der Bahnhofstraße dringender Erneuerungsbedarf. Hier muss Hessen Mobil einen schnellen und entscheidenden Beitrag leisten, um die Straße in einem benutzbaren Zustand zu erhalten. Beide Straßen sind als Ortsdurchgangstraßen auch Teil der Landesstraße 3214.

15.03.2023

Bildunterschrift: Im Vordergrund: Laura Schäfer, stv. Fraktionsvorsitzende; Von links: Silke Germeroth, Wilfried Appel, Stadtverordnetenvorsteher, Dr. Thomas Beneke, Stefan Borger, Matthias Breßler. (Nicht im Bild: Manfred Kallenbach, Vorsitzender SPD Oberelsungen, Volker Schäfer, Bürgermeister Rüdiger Germeroth)

Manfred Kallenbach
Pressesprecher der