Unsere Kandidat(inn)en für die Stadtverordnetenversammlung

 

Andreas Mander

Burghasungen, Listenplatz 1, Versicherungsmakler, geb. 1977 in Kassel

 

„Die Attraktivität Zierenbergs erhalten und weiterentwickeln.“

 
 

Rüdiger Umbach

Oberelsungen, Listenplatz 2, Verkaufsleiter, geb. 1952 in Oberelsungen

 

„Ich stehe für eine gerechte Kostenverteilung und Stärkung der ehrenamtlichen Tätigkeiten.“

 
 

Günter Fett

Zierenberg, Listenplatz 3, Lehrer, geb. 1950 in Espenau

 

„Ich habe mich immer für sparsames Wirtschaften in der Stadt eingesetzt und bin deshalb froh, dass Zierenberg 2016 endlich einen ausgeglichenen Haushalt haben wird.“

 

 

 
 

Richard Leck

Oelshausen, Listenplatz 4, Diplom-Ingenieur, geb. 1964 in Oelshausen

 

Ich möchte eine familienfreundliche und zukunftsorientierte Stadt! Dazu gehören attraktive Angebote für junge Familien mit Kindern und eine CO2-neutrale Energieversorgung."

 
 

Rüdiger Germeroth

Zierenberg, Listenplatz 5, Technischer Angestellter, geb. 1962 in Wolfhagen

 

„Ich trete ein für Erhalt und Entwicklung einer lebenswerten Wohnstadt mit einem guten Freizeitangebot in landschaftlich besonders reizvoller Lage.“

 
 

Alexander Frese

Oberelsungen, Listenplatz 6, Elektrotechnikermeister, geb. 1982 in Volkmarsen

 

„Als Ihr Kandidat möchte ich mich vor allem der Unterstützung unserer Vereine, dem Erhalt unserer Infrastruktur sowie der Investition in zukunftsfähige Technologien zur mittelfristigen Unterhaltsreduzierung unserer öffentlichen Einrichtungen einsetzen. Denn meiner Meinung nach sind die ehrenamtlich Tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürger eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft.“

 
 

Robert Göbel

Zierenberg, Listenplatz 7, Architekt, geb. 1952 in Ihringshausen

 

„Ich trete dafür ein, dass sich die Ortskerne weiterhin gut entwickeln. Dies gilt besonders für die Altstadt in der Kernstadt. Die Aufnahme in das ‚Landesprogramm Dorf- Entwicklung‘ für Oelshausen und der Kernstadt ist mir dabei sehr wichtig.“

 
 

Inge Brede

Burghasungen, Listenplatz 8, Beamtin, geb. 1955 in Zierenberg

 

Lebensqualität muss erhalten bleiben! Das Wohl von Mensch und Familie steht an erster Stelle!"

 
 

Dr. Thomas Beneke

Zierenberg, Listenplatz 9, Diplom-Biologe, geb. 1958 in Duisburg

 

Ich möchte helfen, die finanzielle Situation unserer schönen Stadt nachhaltig zu verbessern. Dazu gehören für mich Erzeugung und Vermarktung regenerativer Energie in städtischer Hand."

 
 

Johannes Schwarz

Oelshausen, Listenplatz 10, Zimmermeister, geb.1953 in Oelshausen

 
 

Gabriele Dörner-Knöppel

Zierenberg, Listenplatz 11, Germanistin, geb. 1962 in Wuppertal

 

Einer der Punkte, die für mich wichtig sind, ist die Entwicklung der Kernstadt zu einem attraktiven Wohnumfeld und die Ansiedlung kleiner, attraktiver Geschäfte."

 
 

Manfred Kallenbach

Oberelsungen, Listenplatz 12, Unternehmensberater, geb. 1949 in Eisenach

 
 

Ulrich Backofen

Zierenberg, Listenplatz 13, Beamter, geb. 1956 in Kassel

 

Als in Zierenberg aufgewachsener Bürger möchte ich diese Stadt als besonders lebenswert erhalten.“

 
 

Tim Werkmeister

Oelshausen, Listenplatz 14, Kaufmann, geb. 1979 in Kassel

 

„Kommunizieren - informieren - mitgestalten, ich möchte das Bindeglied zwischen den Bürgern und der Politik sein!“

 
 

Hans-Peter Schäfer

Zierenberg, Listenplatz 15, Angestellter, geb. 1964 in Düsseldorf

 

„Da ich mich beruflich mit erneuerbaren Energien befasse, möchte ich dieses Wissen für die Stadt Zierenberg einsetzen. Gemeinsam mit der Verwaltung möchte ich prüfen, ob die Stadt Zierenberg mit Fördermitteln für neue, nachhaltige Projekte rechnen kann und mich bei deren Umsetzung einbringen.“

 
 

Gerhard Liese

Oberelsungen, Techniker, geb. 1957 in Kassel

 

Zierenberg und seine Stadtteile brauchen eine positive, verlässliche und planbare Politik für die nächsten Jahre. Dafür stehe ich als Kandidat der SPD."

 
 

Andrea Strube

Zierenberg, Listenplatz 17, Hebamme,geb. 1979 in Kassel

 

„Ich möchte, dass Zierenberg familien- und jugendfreundlicher wird: Gute Betreuungsmöglichkeiten auch für die Kleinsten und Unterstützung/Erhalt der Vereine.“

 
 

Marco Schaub

Oelshausen, Listenplatz 18, Zimmerer, geb. 1972 in Wolfhagen

 

„... machen was möglich ist und Sinn macht!“

 
 

Armin Pfeiffer

Zierenberg, Listenplatz 19, Verwaltungsangestellter, geb. 1961 in Kassel

 

Ich möchte gerne die Politik in unserer schönen Stadt kreativ und konstruktiv mitgestalten und das in der stärksten Fraktion."

 
 

Hiltrud Rau

Oberelsungen, Listenplatz 20, Kaufmännische Angestellte, geb. 1953 in Oberelsungen

 
 

Irmtraud von der Heid

Zierenberg, Listenplatz 21, Buchhändlerin, geb. 1952 in Berghofen

 
 

Mike Hofmann

Oelshausen, Listenplatz 22, Kontrolleur, geb. 1977 in Wolfhagen

 

Ich möchte meinem Ort eine Stimme geben."

 
 

Roswitha Hielscher

Zierenberg, Listenplatz 23, Psychologin, geb. 1963 in Bergneustadt

 

Ich möchte mich für die Belange der Bürger Zierenbergs einsetzen. Mehr Bürgerbeteiligung ist mir ein wichtiges Anliegen!"

 
 

Andreas Pflüger

Oberelsungen, Listenplatz 24, Schlosser, geb. 1958 in Oberelsungen

 
 

Mattias Ruchhöft

Zierenberg, Listenplatz 25, Diplom-Ökonom, geb. 1970 in Kassel

 

„Wohnen, wo andere Urlaub machen, attraktiv mit allen Generationen gestalten. Für dieses Zierenberg will ich mich mit den Bürgern einsetzen!"

 
 

Günter Weide

Oelshausen, Listenplatz 26, Technischer Sachbearbeiter, geb. 1960 in Oelshausen

 

„Mein Ziel ist, mit einer verlässlichen und nachhaltigen Politik die Interessen der Bürger aus der Kernstadt und aus den Stadtteilen zu vertreten.“

 
 

Heinz Sieger

Zierenberg, Listenplatz 27, Ingenieur (Rentner), geb. 1949 in Frechen

 
 

Volker Rost

Oberelsungen, Listenplatz 28, Busfahrer, geb. 1963 in Escheberg

 
 

Michael Schäfer

Zierenberg, Listenplatz 29, Sales Consultant, geb. 1965 in Wolfhagen

 

„Ich stehe für die Weiterentwicklung der Stadt Zierenberg und der Ortsteile. Die Zusammenarbeit ist mir hier sehr wichtig.“

 
 

Kurt Päppe

Oberelsungen, Listenplatz 30, Pensionär, geb. 1949 in Oberelsungen

 
 

Wolfram Köhler

Zierenberg, Listenplatz 31, selbstständig, geb. 1962 in Kassel

 
 

Uwe Dethlefs

Zierenberg, Listenplatz 32, Rentner, geb. 1935 in Krempel

 
 
 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 518801 -