Einladung zur Diskussionsveranstaltung: Lärmschaden und gerechter Lärmschutz

Allgemein

Einladung zur Diskussionsveranstaltung

Lärmschaden und gerechter Lärmschutz

Wissenschaftliche Studien haben deutlich den negativen Einfluss von Lärm auf Lebensqualität und Gesundheit nachgewiesen. Die SPD-Bundestagsfraktion setzt sich seit langem für geeignete Lärmschutzmaßnahmen für Anwohnerinnen und Anwohner an Bundesautobahnen, viel befahrenen Straßen oder Schienenwegen ein.

Mitglieder der SPD-Bundestagsfraktion wollen am

Mittwoch, 14.07.2021um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Zierenberg

darüber informieren, wie sich die SPD lebenswerte Städte und Gemeinden in direkter Nachbarschaft zu Bundesstraßen vorstellt. Welche Rolle spielen Lärmsanierung und bauliche Lärmschutzmaßnahmen, die der Bund mit jährlich ca. 65 Mio. Euro für Bundesfernstraßen unterstützt?

Gemeinsam mit engagierten und interessierten Bürgerinnen und Bürgern soll diskutiert werden, wie die Lebensqualität vor Ort weiter verbessert werden kann und es sollen Impulse für eine bessere Daseinsvorsorge in ganz Deutschland gegeben werden. Denn Straßenlärm ist in allen Industrieländern die mit Abstand stärkste Lärmbelastungsquelle.

An der Dialogveranstaltung wird neben der örtlichen SPD-Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher, die Sprecherin der Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur der SPD-Bundestagsfraktion, Kirsten Lühmann, MdB, - digital zugeschaltet - teilnehmen.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und einen regen Austausch über unsere Ideen und Vorhaben. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns ins Gespräch zu kommen.

Corona-bedingt ist es erforderlich, dass sich alle Gäste im Wahlkreisbüro von Esther Dilcher, MdB anmelden: Telefon 05671 / 5099398; Telefax 05671 / 508488; E-Mail esther.dilcher.wk@bundestag.de

Weitere Informationen unter  www.spdfraktion.de/termine

 
 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 954966 -

Suchen

 

 

Besucher-Zähler

Besucher:954967
Heute:59
Online:3