Verkauf der ehemaligen Grundschule in Oberelsungen: SPD will Akten-Einsichts-Ausschuss

Stadtpolitik

Ob es tatsächlich Unregelmäßigkeiten beim Verkauf der Grundschule in Oberelsungen gibt, soll jetzt ein Akteneinsichts-Ausschuss prüfen. Dies hat die Zierenberger SPD-Fraktion für die nächste Sitzung der Stadtverordnenversammlung beantragt.

Durch die Berichterstattung der HNA sind für die Sozialdemokraten mehrere Fragen aufgekommen. Mit ihrem Antrag erwartet die SPD-Fraktion Antworten auf folgende Fragen:

  1. Hat ein Magistratsmitglied seinen Kenntnisstand in dieser Angelegenheit genutzt, um einem Verwandten oder sich
    selbst einen persönlichen Vorteil zu verschaffen?
  2. Wie kann es sein, dass Informationen über ein laufendes Verfahren in einem nichtöffentlichen Gremium nach außen gelangen?
  3. Wie ist die Angelegenheit des Grundstücksverkaufs im Magistrat insgesamt beraten und behandelt worden, und gab es Fehler im Verfahren?

"Die SPD-Fraktion ist entsetzt über die durch die HNA-Berichterstattung bekannt gewordenen Vorgänge“, sagt Mander und fordert eine lückenlose Aufklärung. Sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, so Mander, müsse der betreffende Stadtrat sein Mandat niederlegen.

 
 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 957167 -

Suchen

 

 

Besucher-Zähler

Besucher:957168
Heute:30
Online:3