Delegiertenversammlung der 4 SPD-Ortsvereine der Stadt Zierenberg: Rüdiger Germeroth mit 93,5% nominiert

Stadtpolitik

Mit Corona-Abstand: Richard Leck, Sprecher des Gesamtvorstands, und MdL Oliver Ulloth gratulieren Rüdiger Germeroth

Delegiertenversammlung der vier SPD-Ortsvereine der Stadt Zierenberg
Rüdiger Germeroth mit 93,5% als SPD-Kandidat für die Bürgermeisterwahl nominiert

Die Folgen der Corona-Pandemie wirken sich auch auf die Entscheidungsprozesse in der SPD Zierenberg aus. Die ursprünglich im März geplante Delegiertenversammlung der vier SPD-Ortsvereine der Stadt Zierenberg zur Nominierung einer Kandidatin bzw. eines Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 01. November 2020 konnte erst jetzt stattfinden.

„31 von den vier Ortsvereinen in getrennten Mitgliederversammlungen gewählte Delegierte waren ins Bürgerhaus Zierenberg gekommen, um nach einer persönlichen Vorstellung des einzigen Kandidaten, Rüdiger Germeroth, und anschließender Fragerunde in geheimer Wahl ihre Stimmen abzugeben“, erläutert Richard Leck, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Oelshausen und amtierender Sprecher der vier Ortsvereine. „Für Rüdiger Germeroth entschieden sich 29, mit Nein stimmten 2 Delegierte. Enthaltungen oder ungültige Stimmen hatte die Zählkommission nicht zu vermelden, so dass Rüdiger Germeroth mit einer Zustimmung von 93,5% zum Bürgermeisterkandidaten der SPD nominiert wurde.“

„Wir sind überzeugt, dass wir mit Rüdiger Germeroth den Richtigen gefunden haben, um unsere Stadt und ihre schönen Stadteile durch die kommenden, sicher von den Nachwirkungen der Corona-Pandemie gekennzeichneten Jahre zu führen“, sagt Dr. Thomas Beneke, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Zierenberg. „Dank der deutlichen Zustimmung, auch aus den Stadteilen, kann Rüdiger auf eine breite Unterstützung im gesamten Stadtgebiet bauen.“

16.07.2020

Bildunterschrift:
Gratulation auf Abstand: SPD-Bürgermeisterkandidat Rüdiger Germeroth nimmt Glückwünsche des Versammlungsleiters, Richard Leck, und des SPD-Landtagsabgeordneten, Oliver Ulloth entgegen. (Foto: Nele Pfeiffer).

 
 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 589896 -