Tages-Busfahrt nach Wiesbaden und Rüdesheim am 26. Juni 2014: Brigitte Hofmeyer lädt in den Landtag ein

Tages-Busfahrt nach Wiesbaden und Rüdesheim am 26. Juni 2014
Brigitte Hofmeyer lädt in den Landtag ein

Zu einem Besuch des Hessischen Landtags lädt die hiesige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer für Donnerstag, den 26.06.2014 ein.

Der Reisebus fährt in Hofgeismar um 5:50 Uhr ab. Eine Zusteigemöglichkeit gibt es um 6:30 Uhr bei der Autobahnanschlussstelle Zierenberg. Zwischen 10:00 und 13:00 Uhr werden die Besucherinnen und Besucher von Brigitte Hofmeyer im Landtag begrüßt und können ab 11:00 Uhr die Plenarsitzung „live“ verfolgen. Nach einem Gespräch mit der Abgeordneten geht es gegen 13:00 Uhr mit dem Bus nach Rüdesheim, wo zunächst auf eigene Kosten ein Mittagessen im bewährten Restaurant „Ratsstube“ angeboten wird. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich aber auch selbst verpflegen oder die Mittagszeit für einen Bummel durch die touristischen Attraktionen von Rüdesheim nutzen.

Nach dem Mittagessen steht um 15:30 Uhr eine ca. 1 ½-stündige „schwimmende Weinprobe“ auf dem Programm: Während einer Schiffstour auf dem Rhein ‑ der sogenannten „Burgentour“ – werden regionale Weine zur Verkostung angeboten. Im Anschluss an die Schiffstour besteht die Möglichkeit, durch die berühmte „Drosselgasse“ zu spazieren. oder ein kleines Kaffeepäuschen einzulegen. Zwischen 20:30 und 21:00 Uhr wird der Bus wieder an den jeweiligen Startplätzen zurück sein.

Die Kosten für die Fahrt im klimatisierten Reisebus betragen inklusive Besuch des Hessischen Landtags sowie Preis für Bootsfahrt und Weinprobe 25 Euro pro Person. Damit die Reservierungen rechtzeitig erfolgen können, ist es erforderlich, dass sich alle Interessenten möglichst schnell im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten (Tel.: 05671/508486, Fax 05671/508487, E-Mail: B.Hofmeyer@web.de) verbindlich anmelden. Anmeldeschluss ist Freitag, der 13. Juni.

WebsoziCMS 3.9.9 - 956120 -