Unterschreiben auch Sie für der Erhalt der kreiseigenen Freizeiteinrichtungen!

Ortsvereine

Jede Stimme ist wichtig!

Der Tierpark Sababurg und die Freizeiteinrichtungen des Kreises Sensenstein, Sylt und Schönau müssen im Eigentum des Landkreises bleiben!

Die Zierenberger SPD-Ortsvereine beteiligen sich an der kreisweiten Unterschriftenaktion für den Tierpark Sababurg, die Jugendburg Sensenstein, das Jugendseeheim Sylt und das Haus Panorama in Schönau.

Die CDU/FDP Landesregierung will den Kreis zum Verkauf dieser wunderschönen Einrichtungen zwingen. Dagegen wehren wir uns!

Gern möchte die SPD den Kampf für die Freizeiteinrichtungen von vielen Bürgerinnen und Bürgern im Kreis legitimieren lassen, deshalb helfen auch Sie mit und unterschreiben Sie an unseren Informationsveranstaltungen am

Sonntag, 27.02.2011 um 11:00 Uhr im "Schwalbennest" in Oelshausen,
Freitag, 11.03.2011 um 20:00 Uht im DGH Burghasungen,
Sonntag, 13.03.2011 um 11:00 Uhr im DGH Oberelsungen und am
Freitag, 18.03.2011 um 19:30 Uhr im "Kasseler Hof" in Zierenberg

sowie bei unseren Infoständen am

Samstag, 19.03.2011 ab 9:00 Uhr vor dem Edeka-Markt in Zierenberg
Samstag, 26.03.2011 ab 9:00 Uhr vor dem Edeka-Markt in Zierenberg.

Unterschriftenlisten zum Download gibt es hier.

Hintergrund

Bund und Land plündern die kommunalen Kassen. Gleichzeitig will das Land den Landkreis Kassel zu drastischen und für unsere Bürgerinnen und Bürger nachteiligen Sparmaßnahmen zwingen. Dagegen wehren wir uns, weil die soziale Infrastruktur auf dem Spiel steht. Aus diesem Grund lehnen wir auch den vom Regierungspräsidenten geforderten Verkauf unserer Freizeiteinrichtungen ab. Der Tierpark Sababurg bietet nicht nur für Familien einen kostengünstigen Ausflug, er ist mit seinen hohen Besucherzahlen auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Hessens Nordspitze.
Sylt und Schönau schreiben bereits schwarze Zahlen, und der Sensenstein ist für die soziale Infrastruktur im Kreis unverzichtbar: Damit dort auch zukünftig Schüler/innen spannende Freizeiten erleben und ihr Sozialverhalten stärken können und damit Sportler/innen trainieren können, halten wir einen Zuschuss dort für angemessen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 957994 -