Ortsvereine Info-Stand: SPD trotzt Regen und Kälte

Bei eher bescheidenem Wetter boten die Genossinnen und Genossen der SPD Zierenberg am Samstag letztmals vor der Kommunalwahl Gesprächs- und Informationsmöglichkeiten sowie kleine Präsente auf dem Parkplatz "Vor Braakens Höhe" an.

(von links: Roswitha Hielscher, Andreas Mander, Richard Leck, Jörg Dethlefs, Alexander Freese; Foto: privat)

 

 

 

 

 

 

 

Vor den immer wieder einsetzenden Regengüssen, die von leichtem Nieselregen unterbrochen wurden, konnte auch der mitgbrachte Schirm nicht wirklich schützen. Die Genoss(inn)en nahmen es mit Humor...

Veröffentlicht am 05.03.2016

 

Stadtpolitik "Die Segel sind richtig gesetzt" (Rede von Andreas Mander in der Stadtverordnetenversammlung am 29.02.2016)

Herr Stadtverordnetenvorsteher,
meine Damen und Herren,

Haushaltsberatungen sind immer besondere Beratungen, und wir machen es uns in den Fraktionssitzungen und Fachausschüssen bei den Entscheidungsfindungen nicht leicht. Wichtig ist für mich dabei, dass man sachlich und fair bleibt. Ich denke das ist uns weitgehend gelungen. Heute nun wollen wir in der Stadtverordnetenversammlung den Schlusspunkt setzen und den Haushalt für 2016 beschließen.

Veröffentlicht am 01.03.2016

 

Landtag SPD Zierenberg informierte über die Kommunalwahl am 6. März: Kumulieren und Panaschieren - Was ist denn das?

SPD Zierenberg informierte über die Kommunalwahl am 6. März
Kumulieren und Panaschieren - Was ist denn das?

Am 06. März 2016 wählen die Bürgerinnen und Bürger in Hessen ihre Ortsbeiräte sowie Gemeinde-, Stadt- und Kreisparlamente. Nachdem inzwischen Musterstimmzettel dazu an alle Haushalte verteilt worden sind, hat sich offenbar mancher wieder erinnert, dass sich das System dieser Wahlen erheblich von dem aus Bundestags- und/oder Landtagswahlen gewohnten Verfahren unterscheidet.

Veröffentlicht am 26.02.2016

 

Stadtpolitik Ortstermin an der Baustelle des Jugendhauses: SPD Zierenberg lud zu einer Informationsveranstaltung ein

Ortstermin an der Baustelle des Jugendhauses

SPD Zierenberg lud zu einer Informationsveranstaltung ein

Trotz ungemütlichen Wetters wollten gut 30 Bürgerinnen und Bürger wissen, was da seit Ende letzten Jahres am Rande des Schwimmbad-Parkplatzes in Zierenberg vor sich geht.

Veröffentlicht am 21.02.2016

 

Ortsvereine SPD Zierenberg verschenkt Rosen zum Valentinstag

Verschenkten 250 Rosen: SPD-Kandidat(inn)en für die Kommunalwahl am 06.März - Richard Leck, Rüdiger Germeroth, Roswitha Hielscher, Andreas Mander und Mattias Ruchhöft mit Unterstützung durch den Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Kasssel-Land, MdL Timon Gremmels (4. von links),

SPD Zierenberg verschenkt Rosen zum Valentinstag

Am 14. Februar wird mit dem Valentinstag in vielen Ländern der Tag der Liebe gefeiert.

Die vier SPD-Ortsvereine der Stadt  Zierenberg und der Stadtteile nehmen das zum Anlass, am Samstag, 13. Februar ab 8:30 Uhr auf dem Parkplatz zwischen den Einkaufsmärkten "Vor Brakens Höhe" Blumengrüße zu verteilen. Bei dieser Aktion besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit, sich über örtliche Themen auszutauschen und ins Gespräch zu kommen.

GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN

www.spd-zierenberg.de

Veröffentlicht am 08.02.2016

 

Suchen

 

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 433004 -