Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Zierenberg – Beneke begrüßt neue Mitglieder

Ortsverein

Mit Andrea Strube und Ingo Franken konnte Vorsitzender Thomas Beneke zwei neue Gesichter im SPD-Ortsverein Zierenberg begrüßen. In einem Vortrag ging Bürgermeister Stefan Denn zunächst auf die anstehende Kommunalwahl 2016 ein. Auch der Haushalt und die notwendige Anhebung der Grundsteuer A und B sowie der Gewerbesteuer wurden dabei kurz angerissen.

Im Bericht des Vorstandes sprach Thomas Beneke unter anderem auch die derzeit unbefriedigende Situation im Bereich der Jugendpflege an. In der anschließenden Diskussion machten sich die Anwesenden dafür stark, den Jugendlichen der Kernstadt nun kurzfristig wieder einen Jugendraum zur Verfügung zu stellen. Erfreulicher war da schon der Rückblick auf die 100-Jahr-Feier des Ortsverins im vergangenen Jahr, die dank zahlreicher Geld-, Salat- und Kuchenspenden und großen Einsatzes von Mitgliedern und Freunden der Zierenberger SPD kein großes Loch in Kasse gerissen hat. „Eine durchweg gelungene Veranstaltung“, so das Resümee des Vorsitzenden.

Nach dem Bericht der Kassiererin und der Revisoren sowie der Entlastung des Vorstands erfolgten satzungsgemäß Neuwahlen. Hier konnte Thomas Beneke im Amt des Vorsitzenden bestätigt werden. Stellvertreter/in bleiben Marianne Schaub und Robert Göbel, Kassiererin Irmtraud von der Heid.

Zum Abschluss rief der Vorsitzende noch Mitglieder sowie Freunde der Zierenberger SPD auf, sich für die Kommunalwahl 2016 auf die Liste für die Stadtverordnetenversammlung setzen zu lassen. Interessierte können sich jederzeit bei ihm oder einem Mitglied des Vorstandes melden. Anregungen und Hinweise über Probleme rund um die Kernstadt werden ebenfalls gerne entgegen genommen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 956288 -